Patricia Luft

Pfarrerin Carina Schmidt-Marburger

"Gottesdienst feiern, das heißt für mich: ich öffne eine Tür zu einem anderen Ort, ich trete ein in einen Raum der Stille und des Gebets.

Ich kann mir Zeit nehmen für mich, meine Fragen, Gefühle und Gedanken.

Ich komme in Kontakt mit einem Wort aus der Bibel, bin gespannt was ich darin für mein Leben entdecken kann.

Ich lasse mich berühren. Ich spüre, wie das Singen mein Herz öffnet.

Alles das tue ich vor Gott. Und zusammen mit anderen, die auch unterwegs sind auf den Spuren der Hoffnung. Gemeinsam Gottesdienst feiern, das verändert meinen Blick. Gemeinsam Gottesdienst feiern, das tut mir gut, das stärkt und inspiriert mich."

Angela Rach

Pfarrerin Julia Marburger

"Gottesdienst feiern bedeutet für mich zusammen mit Anderen Gottes Spuren in unserem Alltag entdecken."

Frau Jox

Prädikantin Sigrid Jox

Für mich wird im Gottesdienst das christliche Leben betrachtet und reflektiert, ich kann zur Ruhe kommen und mich neu orientieren.
Gottesdienst feiern heißt für mich innehalten, den Alltag zu unterbrechen und die Seele mal wieder durchatmen zu lassen.
Der Gottesdienst ist eine besondere Form, sich mit Gott zu treffen - quasi die wöchentliche gemeinsame Verabredung mit Gott und mit anderen Christ*innen.
„Wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen." hat Jesus Christus gesagt."

Foto Hohl

Lektorin Daniela Brandenburger

Gottesdienst feiern heißt für mich, zu zeigen, wie nah Gott uns immer wieder kommt und wieviel Kraft wir von ihm schöpfen können. Getreu dem Motto: "Meine Hilfe kommt vom Herrn der Himmel und Erde gemacht hat!